Sunday, May 30, 2010

Warum nicht-3-3: Nimmst du mich mit?

  • Also dann- schönes Wochenende, Frau Berger!
  • Danke gleichfalls! Und viel Spaß im Brüsssel!
  • Danke.
  • Was? Du fährst nach Brüssel?
  • Ja, ich habe dort einen Termin.
  • Sag mal, fährst du mit dem Auto?
  • Ja.
  • Ich möchte eine Freudin in Brüssel besuchen. Nimmst du mich mit?
  • Na klar! Morgen früh um acht geht´s los. Ich hole dich zu Hause ab.
  • Das ist toll! Vielen Dank, Andreas. Tschüs, bis morgen.
  • Bis morgen!
  • s
  • O nein, auch das noch!
  • Was denn?
  • Polizei! Hoffentlich schaffe ich meinen Termin noch.
  • Guten Tag, Verkehrskontrolle. Ihre Papiere, bitte! Machen Sie mal das Licht an! Okay, alles in Ordnung. Was meinen Sie, Herr Schäfer: Wie schnell sind Sie gefahren?
  • Ich weiß nicht.
  • 130!
  • Das ist gut möglich.
  • Sie dürfen hier aber nur 100 fahren. Haben Sie das Schild nicht gesehen?
  • Nein, tut mir leid.
  • Tja, das hilft Ihnen nicht. Das kostet Sie 80 Mark.

No comments:

Post a Comment