Tuesday, May 25, 2010

Warum nicht-2-20: Ich habe ein Zimmer reserviert?

  • Guten Morgen, Frau Berger.
  • Guten Morgen, Herr Schäfer. Na, war´s schön mit Ihren Eltern?
  • Ja, danke! Es war sehr schön.
  • Was haben Sie gemacht?
  • Ich habe meinen Eltern Aachen gezeigt.
  • Und? Hat es ihnen gefallen?
  • Ich glaube schon. Wir waren auch im Theater. Wir haben die Dreigroschenoper gesehen.
  • Ich nicht!
  • Ach, da ist sie ja wieder, Ihre zweite Stimme! War sie nicht dabei?
  • Nein, leider nicht!
  • s
  • Guten Tag.
  • Guten Tag. Ich habe ein Zimmer reserviert.
  • Wie ist Ihr Name?
  • Müller, Dr. Martin Müller.
  • Ah ja, ich habe mit Ihrer Secretärin telefoniert.
  • Einen Moment bitte. Hier- Zimmer 20. Aber - Sie haben das Zimmer erst für morgen reserviert. Und das Hotel ist heute leider voll.
  • Wie bitte? Unmöglich! Das muss ein Irrtum sein.
  • Das tut mir sehr leid, Herr Dr. Müller. Ich habe Ihre Buchung für den Vierzehnten notiert.
  • Für den Vierzehnten?
  • Ja! Und heute ist est der Dreizehnte.
  • Ja klar- das weiß ich auch. Der Dreizehnte - ein Unglückstag! Und was mache ich jetzt?
  • Warten Sie doch bitte einen Moment! Ich rede mal mit meiner Chefin.
  • Danke. So was Dummes!

No comments:

Post a Comment