Wednesday, May 19, 2010

Warum nicht-2-10: Du willst immer alles wissen

  • Hallo, da seid ihr ja!
  • Wer denn?
  • Meine Eltern. Und du bist jetzt bitte still!
  • Tag, mein Junge.
  • Tag, Andreas.
  • Wie war die Fahrt?
  • Gut. Danke. Keine Probleme.
  • Schön. Ich bin fertig. Wollen wir gehen?
  • Guten Tag.
  • Das sind meine Eltern. Und das is Frau Berger, meine Chefin.
  • Sehr erfreut, Frau Berger. Hoffentlich macht er Ihnen keinen Kummer, mein Andreas.
  • Aber nein! Er kann alles. Er is Portier, Journalist, Bauchredner.
  • Was? Du bist Bauchredner?
  • Wollen wir nicht gehen?
  • Ich will ja nicht indiskret sein: Aber das ist doch sicher Ihre Familie, oder?
  • Ja, das stimmt. Das hier vorne sind meine Geschwister. Und das bin ich.
  • Das sieht man ja sofort. Und leben Ihre Geschwister auch in Aachen?
  • Nein. Meine Schwester lebt in München. Sie ist dort verheiratet.
  • Und Ihr Bruder?
  • Der ist in Frankfurt.
  • Und Ihre Eltern? Sind die in Aachen?
  • Nein. Sie sind beide tot.
  • Ach, das tut mir aber leid.
  • Du willst auch immer alles wissen!
  • Ist schon gut so!

No comments:

Post a Comment