Thursday, May 27, 2010

Warum nicht-2-25: Können Sie mir noch Handtücher geben?

  • Können Sie mir ein Taxi bestellen?
  • Ja gern. Und für wann?
  • Sofort bitte.
  • Geht in Ordnung. Ich bestelle es Ihnen sofort.
  • s
  • Entschuldigung! Können Sie mir noch Handtücher geben? Im Bad sind keine.
  • Entschuldigen Sie bitte. Heute ist sehr viel los. Das Zimmermädchen bringt Ihnen did Handtücher sofort. Hanna?
  • Ja?
  • Bringst du bitte Herrn Braun noch Handtücher?
  • O, das habe ich vergessen. Ich bringe sie ihm sofort.
  • s
  • Übrigens, ich habe mit Herrn Dr. Thürmann telefoniert.
  • Ach ja? Also, in der Klinik ist es ja für ihn sehr langweilig.
  • Ja, das hat er mir auch gesagt. Und deshalb habe ich ihn für Sonntag eingeladen.
  • Ach ja?
  • Wir machen zusammen eine Schiffsfahrt. Wollen Sie nicht mitkommen?
  • Schiff fahren?
  • Genau! Ihre zweite Stimme kann ja auch mitkommen.
  • Sowieso! Andreas, bitte!

No comments:

Post a Comment