Monday, June 21, 2010

Skandal-Schiedsrichter pfeift Deutschland - Ghana

Gegen Serbien nervte uns der Gelb-geile Spanier Undiano (8-mal Gelb, Gelb-Rot Klose). Ausgerechnet für unser Gruppen-Endspiel Mittwoch gegen Ghana (20.30 Uhr ARD und im Live-Ticker bei BILD.de) beschert uns die Fifa einen Skandal-Schiedsrichter!

Fußball-Gott, steh‘ uns bei!
Carlos Simon (44) aus Brasilien ist selbst in seiner Heimat höchst umstritten. 2009 wurde er für sechs Wochen gesperrt wegen Manipulationsverdacht. Rätselhafte Fehlentscheidungen hatten sich gehäuft. Im Internet gibt es viele Videos mit Simon-Fehlern („Vorsicht, Betrüger!“).

Präsident Beluzzo von Traditionsklub Palmeiras nach dem 0:1 gegen Fluminense 2009: „Carlos Simon bevorteilt ganz offensichtlich einzelne Mannschaften, er ist ein unverschämter Betrüger!“

Auch Flamengo Rio fühlte sich 2008 betrogen. Schickte eine DVD mit gesammelten Simon-Fehlern an die Fifa, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Damals halfen Simon (verheiratet, vier Söhne) seine guten Kontakte zum ebenfalls umstrittenen brasilianischen Verbandsboss Teixera, der in der Fifa-Schiri-Kommission sitzt.

Bayerns Brasilien-Spieler Breno (20): „Simon ist bekannt für Skandale. Er wird ab und zu nervös.“

Freundschaften zu Sportfunktionären sollen ihm fünf Endspiele der brasilianischen Meisterschaft in Folge beschert haben. Und jetzt seine dritte WM.

2006 pfiff er das Achtelfinale Deutschland – Schweden (2:0). Bei einer harten Gelb-Roten Karte für den Schweden Lucic lachte er übers ganze Gesicht! Schiri Seltsam!

In Brasilien heißt Simon nur „Sheriff“. Weil er die Karten so theatralisch zückt wie einen Colt...
Bei dieser WM leitete Simon bisher England gegen USA (1:1). Auffälligkeit: Keine Strafe für Heskey, der mit gestrecktem Bein in US-Keeper Howard rauschte.

Wie reagiert der DFB auf die Ansetzung von Skandal-Schiri Simon?

Generalsekretär Wolfgang Niersbach zu BILD: „Der Name sagt mir nichts. Ich habe volles Vertrauen in die Fifa, dass bei der WM die besten Schiedsrichter pfeifen.“

Niersbach kritisiert aber: „Man muss zurückblickend sagen: Wie kann es sein, dass gegen Serbien der Schiedsrichter nach den ersten sechs Fouls schon sechs Gelbe Karten verteilt hat?“

Hoffentlich wird es Mittwoch nicht noch bunter.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/22/deutsch/skandal-schiri-schiedsrichter-carlos-simon/pfeift-deutschland-ghana.html

No comments:

Post a Comment