Thursday, June 24, 2010

Warum nicht-3-11:Sie streute Erbsen

  • Hallo, Heinzelmännchen, da bin ich wieder!
  • So eine Überraschung! Wo kommst du den her?
  • Ich bin jetzt bei den Menschen.
  • Du meinst bei einem Menschen.
  • Ja, woher weißt du das?
  • Das ist mein Geheimnis.
  • Was macht ihr denn jetzt?
  • Sag mal: Möchtest du ein Interview? Bist du jetzt auch Journalistin?
  • Nein! Aber bitte, erzähl mir: Warum helft ihr den Menschen nicht mehr? Was ist damals passiert?
  • s
  • Damals, damals... Das war so: Wir arbeiteten für die Menschen. Auch für den Schneider. Wir nähten die Kleider für ihn. Aber seine Frau, die war sehr neugierig.
  • Wie ich!
  • Ja, wie du! Aber sie war auch sehr böse. Sie streute Erbsen auf die Treppe- viele, viele Erbsen. Wir stolperten-das tat sehr weh.
  • Aber warum streute sie Erbsen?
  • Wir arbeiteten ja nachts. Und die Frau vom Schneider wollte uns unbedingt sehen. Wir stolperten-und sie hörte uns. Sie machte Licht an... Da sind wir schnell verschwunden.
  • Für immer?

No comments:

Post a Comment