Thursday, June 10, 2010

Warum nicht-3-8:Ich habe nichts mehr von ihr gehört.

  • Was ist denn jetzt mit Ihrer zweiten Stimme?
  • Ja, was ist mit Ex? Ist sie wieder da?
  • Nein- leider nicht. Ich habe nichts mehr von ihr gehört.
  • Sie ist doch damals verschwunden! Warum denn?
  • Keine Ahnung!
  • Sagen Sie mal: Was ist denn das für eine Geschichte: zweite Stimme- Ex? Ich verstehe überhaupt nichts.
  • Ja, gut, ich erzähle Ihnen die Geschichte. Aber- die ist verrückt, ein Märchen....
  • Nun erzählen Sie doch mal! Ich kenne die Geschichte ja auch noch nicht.
  • s
  • I war zu Hause, habe Musik gehört und habe das Buch von den Heinzelmännchen zu Köln gelesen. Und die Heinzelmännchen haben ja nachts immer die Arbeit für die Menschen gemacht. Ja, und da habe ich ein bißchen geträumt und mir auch so eine Hilfe gewünscht.
  • Und dann?
  • Dann ist Ex erschienen.
  • Wie meinen Sie das-erschienen?
  • Ich habe eine Stimme gehört, aber ich habe niemanden gesehen. Sie war einfach da.
  • Sie ist also aus Ihrem Buch gekommen?
  • Ja. Und da habe ich sie Ex genannt. Ex bedeutet ja aus- im Lateinischen.
  • Das ist also Ihre zweite Stimme?
  • Die Geschichte ist schon merkwürdig- und faszinierend.

No comments:

Post a Comment