Saturday, November 16, 2013

Das ist eine brilliante Idee

Teil 4 Lektion 1


  • Gibt es schon Reaktionen auf den Sprachkurse?
  • Ja, wir haben viele Hörerbriefe bekommen.
  • Und was steht in den Briefen?
  • Die kann ich doch nicht alle vorlesen. Das dauert viel zu lange.
  • Nicht alle, aber einige - bitte!
  • Ja, das interessiert mich auch.
  • Na gut. 
  • Aber bitte, machen Sie es kurz!
  • Hier habe ich einen Brief von Herrn Card aus Amerika - Moment. Mir gefallen die Abenteuer von Andreas - asl Portier im Hotel Europa.
  • Mir auch
  • s
  • Und hier ist ein Brief von Angela aus Kolumbien. Sie schreibt, ' Ich bin so glücklick, weil ich die Grammatik studiert habe. Jetzt verstehe ich den Akkusativ - der war immer ...'
  • Grammatik, Grammatik, Akkusativ - das ist ja langweilig! Schreiben die Hörer den nichts über mich?! Wie finden die Hörer mich, das will ich wissen!
  • Kein Problem, Ex.  Hier ist ein Brief aus England - da steht etwas über dich! ' The intruduction of Ex is a brilliant idea. '
  • Das verstehe ich doch nicht! Was heißt das denn auf deutsch?
  • Du bist eine brillante Idee!
  • Idee? Wieso bin ich eine Idee? Ich bin ich!
  • s
  • Das hier ist noch ganz wichtig: Manche Hörer schreiben, daß sie Ex nicht so gut verstehen. 
  • Wir können ihr ja eine andere Stimme geben.
  • Probieren wir es doch mal! Ex, sprich mal etwas!
  • Ben dem Zauberwort sollte ich das Buch verlassen und ...
  • Okay! Stop! Und noch einmal bitte!
  • Ben dem Zauberwort sollte ich das Buch verlassen und ...
  • Kann ihre Stimme nicht ganz normal bleiben?
  • Nein - Ex ist ja eine besondere Person, ein weiblicher kobold, da braucht sie auch eine besondere Stimme. 
  • Das finde ich auch!
  • Aber das ist ein technisches Problem. Das lösen wir später. 

No comments:

Post a Comment