Friday, November 18, 2011

Alles wird sehr teuer

  • Berlin wird wieder die Hauptstadt von Deutschland. Wie finden Sie das?
  • Wie ich das finde? Na, super! Endlich mal wieder´ne Metropole. 
  • s
  • Das finde ich gar nicht gut. Die Wohnungen werden teuer, die Lebensmittel, das Busfahren- alles wird sehr teuer. Ich finde, das hat nur Nachteile.
  • s
  • Als Taxifahrer habe ich nichts dagegen. Da werde ich ein bißchen mehr Geld verdienen. Und Berlin wird dann international. Da muß ich wohl Fremdsprachen lernen...
  • s
  • Ich finde die Entscheidung gut, sehr gut sogar. Und wissen Sie, warum? Wei das für Europa gut ist. Berlin liegt Westeuropa und gleichzeitig sehr östlich. So kann Berlin eine Brücke zum Osten werden. 
  • s
  • Ich finde das überhaupt nicht gut! So eine Szene wie jetzt wird es bald nicht mehr geben. Wir sind doch nach Berlin gekommen, weil es hier so viel Freiheit gab. Das klingt absurd, aber in Berlin gab es wirklich viel Freiheit.  

No comments:

Post a Comment