Tuesday, October 23, 2012

Was möchten Sie machen?


  • Sag mal, weißt du, warum Frau Berger uns sprechen will ?
  • Nein, keine Ahnung! Aber ich weiß, warum ich sie sprechen will.
  • Ich auch!
  • Schön, daß Sie alle gekommen sind. 
  • Wieso alle? Mich hat sie nicht gefragt, ob ich komme...
  • Ex, Ich habe gehört, was du gesagt hast. Entschuldige, du bist natürlich auch willkommen! Also- ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen. 
  • Jetzt wird es interessant. Ich auch, Frau Berger.
  • Ich muß Ihnen unbedingt etwas sagen.
  • Gleich Hanna, gleich.
  • Aber es ist sehr wichtig. Ich werde nämlich heiraten. Und da möchte ich nicht mehr arbeiten.
  • Ja, das ist wirklich eine Überrraschung.
  • Ich kann auch nicht mehr hier arbeiten. Ich bin doch mit meinem Studium fertig und habe gleich einen super Auftrag bekommen.
  • Was für einen denn?
  • Ich soll Reportagen über die östlichen Bundesländer schreiben. 
  • Interessant - genau dahin will ich gehen.
  • Wie bitte? 
  • Was?
  • s
  • Frau Berger, jetzt sind Sie aber endlich dran! Mich interessiert, was Sie machen möchten.
  • Ganz einfach. Ich bin jetzt so lange in Aachen, ich kenne die Stadt und die Menschen - jetzt möchte ich ein neues Hotel aufmachen?
  • Und wo?
  • Irgendwo in den östlichen Bundesländern - vielleicht auf Rügen order in Leipzig order ...
  • In Leipzig? In der Heimatstadt von Dr. Thürmann?
  • Ich weiß noch nicht, ob ich wieder in eine Stadt möchte. Ich brauche einfach noch Zeit, ich will in Ruhe suchen.
  • Und dabei haben Sie einen Reisebegleiter. Sie reisen und suchen ein neues Hotel, ich reise und schreibe Reportagen. 
  • Und ich? Nimmst du mich mit?
  • Sowieso!

No comments:

Post a Comment