Wednesday, June 23, 2010

SIEGT!

SIEGT!

Sonst lacht die ganze Welt über uns! Sonst müssen wir uns einen neuen Bundestrainer suchen! Sonst ist die WM-Stimmung kaputt!

In diesen 90 Minuten entscheidet sich unsere Fußball-Zukunft.
Deutschland gegen Ghana (ab 20.30 Uhr im Liveticker auf BILD.de mit Facebook-Live-Chat). Das Endspiel um das Achtelfinale. Wenn’s heute schief geht, liegt Fußball-Deutschland in Trümmern.
Also, Jungs, kommt bloß noch nicht nach Hause! Wenn wir heute gegen Ghana rausfliegen, lacht die ganze Welt über uns!

Schon nach der Serbien-Niederlage wetzten die anderen Nationen die Messer („Deutschland fällt aufs Maul“). Und jetzt erstmals raus in der Vorrunde? Nicht auszudenken, was wir dann alles ertragen müssten.
Unser Stürmer Cacau hat erkannt: „Ich bin Deutscher. Es ist meine Aufgabe als Nationalspieler, mein Land zu repräsentieren. Ich freue mich darauf.“ Richtig so!
Wenn wir heute rausfliegen, müssen wir uns einen neuen Bundestrainer suchen! Es wäre nach Ribbeck, Völler, Klinsmann und Löw schon der fünfte in den letzten zehn Jahren.
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger erklärte gestern zwar erneut, dass er Löw unbedingt halten will – auch beim Vorrunden-Aus! Aber das ist Wunschdenken.
BILD-Kolumnist Franz Beckenbauer und BamS-Kolumnist Günter Netzer wissen: Scheidet Deutschland heute aus, tritt Löw ab!
Beckenbauer: „Dann würde ich als Bundestrainer auch abtreten.“
Netzer: „Löw wäre weiter der beste Trainer. Aber sein Selbstverständnis verbietet es ihm, nach so einer Blamage Bundestrainer zu bleiben. Das entspräche nicht seinem Charakter.“
Löw hat eine neue, junge, heiße Truppe aufgebaut, besitzt Vertrauen, ist beliebt. Aber: Verlieren wir gegen Ghana, ist er weg!
Noch schlimmer für Millionen Deutsche: Wenn wir gegen Ghana rausfliegen, ist die WM-Stimmung kaputt!
Endlich kommt der Sommer in Schwung mit warmen Fußball-Nächten, Public Viewing, Grillfesten – ohne Deutschland wäre die Luft raus aus der WM.
Löw sagt: „Ich liebe diese Alles-oder-Nichts-Spiele. Ich bin angespannt, aber ich habe mehr Freude als Angst. Wir müssen und wollen siegen.“
Und nicht schon morgen wieder nach Hause kommen...
Aus BILD.de

No comments:

Post a Comment