Monday, May 24, 2010

Warum nicht-2-18: Das weiß ich von ihm

  • Andreas, zeigst du uns die Stadt?
  • Au ja!
  • Also, ihr wißt: Aachen ist eine Wasser stadt.
  • Sowieso! Aachen bedeutet ´´Wasser´´.
  • Woher weiß sie das denn?
  • Das weiß ich von ihm, von Andreas.
  • Aber Aachen liegt doch gar nicht am Meer.
  • Das stimmt! Aber Aachen hat sehr viele Brunnen!
  • Kann man das Wasser trinken?
  • Normalerweise nicht. Das hier ist der Elisenbrunnen aus dem Jahre 1827. Und das Wasser kann man trinken.
  • Das möchte ich mal probieren!
  • Aber das schmeckt scheußlich!
  • Woher weiß sie das denn?
  • Das habe ich ihr gesagt.
  • Puh- das schmeckt ja wirklich scheußlich!
  • Ist aber sehr gesund!
  • s
  • Bitte sehr - das ist der Dom!
  • Hier war doch früher die Residenz von Karl dem Großen, nicht wahr?
  • Genau! Karl der Große hatte hier seine Residenz.
  • Karl der Große?
  • Das war ein Kaiser.
  • Und warum war er in Aachen?
  • Aachen hat sehr viele heiße Quellen. Und das war auch früher sehr angenehm.
  • Zeigst du mir die Quellen mal?
  • Okay, Ex, das verspreche ich dir!
  • Und ich möchte jetzt in den Dom gehen.
  • Gut - das machen wir jetzt.

No comments:

Post a Comment