Wednesday, May 26, 2010

Warum nicht-2-22: Am Mittwoch, morgens um sieben

  • Guten Morgen. Ich möchte den Chef sprechen.
  • Guten Morgen. Einen Moment bitte.
  • Frau Berger? Hanna, ist Frau Berger bei dir?
  • Nein. Sie hat Zahnschmerzen. Sie ist beim Zahnarzt.
  • Tut mir leid. Die Chefin ist nicht da. Kann ich Ihnen vielleicht helfen?
  • Das hoffe ich. Die Dusche in meinem Zimmer ist kaputt.
  • Entschuldigung, das haben wir nicht gemerkt.
  • Sie hat die ganze Nacht getropft. Und morgens war alles ganz naß.
  • Ich gebe der Chefin Bescheid. Wir bringen das natürlich in Ordnung.
  • Das hoffe ich. Auf Wiedersehen.
  • Auf Wiedersehen.
  • s
  • Firma Moll, guten Tag.
  • Guten Tag, Berger, Hotel Europa. Bei uns ist eine Dusche kaputt. Wann kann mal jemand kommen?
  • Warten Sie mal: heute ist Montag, sagen wir am Freitag, um neun Uhr.
  • O nein! Das ist viel zu spät. Geht es nicht früher? Es ist sehr dringend.
  • Am Mittwoch, morgens um sieben.
  • Geht es nicht doch heute oder morgen?
  • Na gut, sagen wir morgen, aber esrt am Abend.
  • Das ist sehr nett von Ihnen! Dann bis morgen.

No comments:

Post a Comment