Thursday, May 27, 2010

Warum nicht-2-24: Ich habe es vergessen

  • Ja, bitte!
  • Guten Tag, Herr Dr. Thürmann.
  • Guten Tag, Herr Schäfer.
  • Wie geht es Ihnen?
  • Gut,Sehr gut! Aber hier ist es ein bißchen langweilig.
  • Wie ist Ihr Unfall denn passiert?
  • Habe ich Ihnen das nicht erzählt?
  • Doch! Sie sind von einem Freund gekommen und nach Hause gefahren. Aber was ist dann passiert?
  • Ja- ich habe an einer Ampel gehalten- die war natürlich rot!
  • Und dann?
  • Das Auto hinter mir ist zu schnell gefahren, der Faher hat zu spät gebremst- und schon hat es gekracht!
  • Und Sie? Was ist Ihnen passiert?
  • Nicht viel. Aber jetzt habe ich sehr oft Kopfschmerzen. Ja, das war meine Geschichte.
  • s
  • Und Sie? Wie geht es Ihnen?
  • Danke, gut! Aber ich habe wenig Zeit gehabt: die Arbeit, das Studium, dann haben mich meine Eltern besucht und..
  • Und deshalb haben Sie mich nicht angerufen?
  • Hm-nein. Ich habe es vergessen. Das tut mir sehr leid.
  • Wissen Sie, Sie haben mich schon ein bißchen enttäuscht. Na ja, ist ja nicht so schlimm.
  • Wie behandelt man denn hier Ihre Kopfschmerzen?
  • Ich bekomme natürlich viele Massagen- und dann: die Quellen! Die Wärme tut mir gut.
  • Das hat Karl der Große auch gesagt!
  • Karl der Große? Ich höre ja nicht gut, aber das war doch nicht Ihre Stimme, Herr Schäfer?
  • Nein, das war nicht meine Stimme.
  • Das war ich!
  • Ich glaube, Sie müssen mir auch eine Geschichte erzählen.

No comments:

Post a Comment