Thursday, May 20, 2010

Warum nicht-2-14: Das soll sehr interessant sein?

  • Im Stadttheater gibt es ein Stück von Botho Strauß: Groß und klein.
  • Das soll sehr interessant sein.
  • Und was soll das heißen: Groß und klein?
  • Das heißt: Wie sind die Menschen? Groß oder...
  • Wie die Menschen sind? Groß oder klein?!
  • Aber nein! Das heißt das nicht!
  • Nein, also wirklich, das interessiert mich nicht!
  • Groß und klein, heißt doch: Wie sind die Menschen?
  • Groß oder klein?
  • Was denken sie?
  • Viel oder weinig?
  • Wie handeln sie?
  • Gut oder schlecht?
  • Und das soll interessant sein? Also ich, ich finde diese Stimme interessant!
  • Wie findet ihr das? In der Oper gibt es ´Die Dreigroschenoper´.
  • Was bedeutet ´Dreigroschenoper´?
  • Drei Groschen bedeutet billig.
  • Sag mal: Mit wem sprichst du?
  • Mit mir!
  • Ex, sei bitte still!
  • Ich verstehe dich nicht, Andreas. Bist du wirklich Bauchredner?
  • Nein. Das erkläre ich später. Also, wollen wir in ´Die Dreigroschenoper´ gehen?
  • Ja, gern.
  • Ihr kennt bestimmt das Lied von Mackie Messer!

No comments:

Post a Comment